Mein Vertrauens-Tarif. Garantiert. Günstig. ovagStromFix - Stromtarif für Privatkunden.

Die attraktive Stromalternative außerhalb unseres Grundversorgungsgebiets.

ovagStromFix ist unser leistungsstarker, deutschlandweiter Tarif.

Damit wollen wir interessierten Stromkunden von Kiel bis Passau und von Berlin bis Aachen unser umfangreiches und günstiges Leistungsangebot nicht vorenthalten. Auch wenn Sie demnächst umziehen und Ihren Stromanbieter am liebsten „mitnehmen“ möchten, können Sie mit ovagStromFix auch weiterhin von unseren Preisen und unserem Service profitieren – ganz egal wo in Deutschland Sie Ihre Zelte neu aufschlagen wollen.

Preisrechner und Anmeldung?

Ermitteln Sie sehr einfach Ihre persönlichen Jahreskosten und den monatlichen Abschlag oder melden Sie sich gleich an:

Allgemeine Hinweise zum Vertragsinhalt nach § 41 Abs. EnWG

Was Sie zu diesem Tarif noch wissen sollten:

  • Wir liefern zuverlässig Strom im Rahmen eines Energielieferungsvertrages.
  • Der Vertrag läuft jeweils bis zum Ende eines Kalenderquartals (31. März, 30. Juni, 30. September, 31. Dezember). Er verlängert sich automatisch um jeweils ein weiteres Quartal, sofern er nicht von einer Partei mit einer Frist von sechs Wochen vor Ablauf gekündigt wird.
  • Die Oberhessische Versorgungsbetriebe AG behält sich eine einseitige Anpassung der Preise nach billigem Ermessen vor. Preisanpassungen sind nur auf den Zeitpunkt der jeweiligen Vertragsverlängerung möglich. Bei jeder Preisanpassung haben Sie das Recht zur außerordentlichen Kündigung. Außerdem steht Ihnen innerhalb einer Frist von zwei Wochen ab Vertragsschluss ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Die Kündigung bedarf der Textform, bei ordnungsgemäßer Kündigung wird ein unentgeltlicher und zügiger Lieferantenwechsel gewährleistet.
  • Zahlungen erfolgen durch ein SEPA-Lastschriftmandat oder per Überweisung. Kommen Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht rechtzeitig nach, berechnen wir für die erste Mahnung 3,00 € sowie für jede weitere Mahnung 4,50 €. Kommt es bei einem SEPA-Lastschriftmandat zu einer Rücklast, haben Sie uns die tatsächlichen Kosten (derzeit max. 11,00 €) zu erstatten, ebenso die vom jeweiligen Netzbetreiber in Rechnung gestellten Kosten für den Fall der Unterbrechung und Wiederherstellung der Energieversorgung.
  • Bei Schäden infolge einer Störung des Netzbetriebes einschließlich des Netzanschlusses bitten wir Sie, sich an Ihren Netzbetreiber zu wenden.
  • Im Falle einer Verbraucherbeschwerde werden wir diese innerhalb von vier Wochen bearbeiten. Bei Nichtabhilfe einer Verbraucherbeschwerde haben Sie die Möglichkeit, die Schlichtungsstelle Energie e. V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, www.schlichtungsstelle-energie.de, E-Mail: ; Telefon 030 27572400 zur außergerichtlichen Streitbeilegung anzurufen. Den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur können Sie wie folgt erreichen: Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen, Verbraucherservice, Postfach 8001, 53105 Bonn, Tel. 030 22480500 oder 0185 101000 (Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min), www.bundesnetzagentur.de. Als Energieversorgungsunternehmen sind wir verpflichtet, an diesem Schlichtungsverfahren teilzunehmen.
  • Online-Streitbeilegung: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr finden. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten aus Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen zu nutzen. Fragen oder Beschwerden in Zusammenhang mit Ihrem Energieliefervertrag können per E-Mail an unseren Verbraucherservice unter gerichtet werden.

Unsere Vertragsbedingungen im Einzelnen sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum Stromlieferungsvertrag können Sie auch in unserer Hauptverwaltung (Hanauer Straße 9  13, 61169 Friedberg) einsehen. Auf Wunsch senden wir sie Ihnen auch gerne zu.

Weitere Informationen zu diesem Tarif, wie z. B. den Strommix, finden Sie unter dem Menüpunkt Strominformationen.